Über uns

Wir sind Lausitzer mit Leib und Seele. Wir, das heißt ich und die Unternehmen, die in unserem Netzwerk sind. Wir sind kreative Köpfe, die zusammen die Lausitz umgestalten und als starke Marke etablieren wollen. Ich für meinen Teil, Gründer von Purenergies, heiße Sebastian Bubner. Ich studierte Betriebswirtschaftslehre Bachelor und Master an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg. Über zahlreiche Jobs im Qualitäts-, Innovations- und Produktmanagement, in der Produktion sowie im Verkauf, aber natürlich auch im Marketing, konnte ich mein Wissen so breit aufstellen, dass ich nun für ein eigenes Start-Up bereit bin. Über zahlreiche Führungspositionen in den bisherigen Unternehmen aber auch als Vorstandsvorsitzender bei der SG Eintracht Peitz e.V. und als Vorstand beim Wirtschaftsrat Peitz e.V. habe ich die nötige Erfahrung gemacht, die ich in unseren gemeinsamen Projekten bestmöglich einsetzen werde.

Location

Location

Wir sind beheimatet in der Energieregion Lausitz. Zwischen Dresden und Berlin, zwischen Zittau und Königs Wusterhausen, zwischen Polen und Sachsen-Anhalt oder zwischen Spreewald und dem Erzgebirge – all dies kann Lausitz sein. Aber wir sind nicht nur spezialisiert, in der Lausitz unsere Ideen umzusetzen, wir zeigen auch überregional, wie man unsere Innovationen auf andere Regionen positiv übertragen kann.