Neu

MIt Clara Schneider haben wir als purenergies- Sportvermarktung ein neues Gesicht für "Peitz bewegt sich" gefunden. Es ist die mehrfache Junioren Welt- und Europameisterin Clara Schneider. Sie trainiert nicht nur in der Lausitz, sie kommt auch von hier! Aus dem Breitensport in den Spitzensport, genau das verkörpert Clara und das…
Danke an Alle die mir ihre Stimme schenkten. Am Ende hat es für Platz 2 gereicht! Ich weiß ich kann schlecht verlieren, aber am Ende waren alles Sieger dort. Und die Siegerin war umso verdienter als man ihr tolles Projekt kennenlernen durfte! Chapeau.  Nun heißt es aber weiter an geilen…
Unser Gründer Sebastian ist für den  Sterne des Sports - Publikumspreis nominiert. Damit wird sein Engagement als Eventorganisator gewürdigt. Wir würden uns freuen, wenn ihr Eure Stimme für Ihn da lasst. Klickt einfach auf den Link! https://www.sterne-des-sports.de/abstimmungsseite-publikumspreis
Bei der Veranstaltung "Sterne des Sports" konnte das Projekt Peitz bewegt sich den 1. Platz auf Land Brandeburg - Ebene ergattern. Wir als helfende Hand und Organisations- sowie Ideenschmiede sind unglaublich stolz, mit wie viel Hingabe die ehrenamtlichen Protagonisten dieses Event aufziehen. Wir freuen uns, Teil des Ganzen zu sein. …
Das abgefahrenste Sportevent Ostdeutschlands! Hier seht ihr den Trailer! Freut Euch auf das gesamte Video, welches wir für Euch in Kürze bereitstellen werden.   
purenergies Sportvermarktung hat mit "Peitz bewegt sich" ein tolles Event geschaffen, welches mittlerweile Sportler aus ganz Deutschland anlockt!   Egal ob Teilnehmer, Zuschauer, Sponsor, Funktionär oder Medienanstalt - alle waren hellauf begeistert. Hier waren wir bei Radio Cottbus zu Gast.  Standesgemäß gab es für die Wacher Macher ein Radsporttrikot vom…
Vielen lieben Dank an die VR Bank Lausitz eG für die Möglichkeit mich bei der Vertreterversammlung vorzustellen!Ich denke es ist allen bewusst geworden, für welch tolle Projekte die SG Eintracht Peitz e.V. steht und warum ich persönlich so für diese brenne! Auch für Peitz bewegt sich & purenergies - Lausitz wurde kräftig die Werbetrommel…
Sebastian von Purenergies darf Teil der neuen LEX Jury sein. In mehreren Pitch Runden müssen sich die LEX Bewerber durchsetzen, um am Ende das Finale im September zu erreichen. Wir freuen uns auf die neue ehrenamtliche Aufgabe! Ihr wollt dabei sein? Unter https://www.wil-ev.de/index.php/lex.html gibt es mehr Informationen!    
Lausitzer des Jahres 2022. Es ist Zeit DANKE zu sagen! Danke an die Frau, die mir den Rücken frei hält und die ganzen tollen Sachen die in Peitz und in der Lausitz entstehen mit unterstützt. Danke an Markus und Marco für euren Einsatz für meine Nominierung! Danke an alle Ehrenämtler,…
Ich bin Euer Lausitzer des Jahres 2022? Dann würde ich mich über Eure Stimme freuen!   https://www.surveymonkey.de/r/6PFG5KN    
Mitgliederversammlung der WiL - Wirtschaftsinitiative Lausitz E.V.Heute war ich u.a. mit meinem geschätzten Wirtschaftsrat Peitz - Vorstandskollegen Michael Stein bei der Mitgliederversammlung der WIL e.V.. Nach 3 Jahren Pause konnte endlich wieder ein Präsenztermin stattfinden.Neben der Vorstellung der LEX Gewinner und einem kurzen prägnanten Gruß des Wirtschaftsministers Joerg Steinbach, war vor allem die Vorstellung…
Unterwegs an alter Wirkungsstätte Heute begrüßte ich erstmals meine Projektpartner und Freund Mark Charlton (mi.) an meiner alten Wirkungsstätte. Wahnsinn was sich an der Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg alles dreht und bewegt! Als Guide hatten wir Martin Bähr dabei, der uns durch die neuen Gebäude an der Uni führte!Unsere Mission ist es Projektpartner für die…
Netzwerkmarathon der IHK Cottbus ! Erst Vollversammlung des neue IHK Parlaments, danach Sommerfest im bunten Bahnhof -> viele Herausforderungen warten auf uns, packen wir es an! ...unterwegs mit Leif Scharroba (re.) von Hyperworx - Medienproduktionen und Jens Taschenberger von der Zwei Helden GmbH.
Es hat geklappt! Ich bin in der IHK Vollversammlung. Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und die Startposition einnehmen. Ich freue mich auf die zusätzliche Aufgabe, um die Lausitz wieder ein Stück nach vorne zu bringen. An dieser Stelle gilt mein vollster Dank allen Wählern und Glücksbringern!!! --- #purenergies #purenergiesnetzwerk
Liebe Gewerbetreibende in Cottbus und Spree-Neiße. Ab heute haben Sie die Wahl! - Wählen Sie die neuen Mitglieder der IHK Vollversammlung.Ich würde mich freuen, wenn Ihre Stimme bei mir landet! Ich stehe für die neue Generation, für digitale Entwicklung und für jede Menge kreative Lausitz-Power!Wie Sie mich wählen können? Nutzen…
Noch unschlüssig bei der Wahl?Wir lassen Sie hinter die Kulissen schauen. Die Zukunft Lausitz hat über uns ein Gründerportrait erstellt.Klicken Sie dazu einfach auf den Link.https://jimdo-storage.global.ssl.fastly.net/file/bb885602-e838-47a4-af12-b02272cf76aa/Interview%20Sebastian%20Bubner.pdfPurenergies ist aber nicht nur die richtige Wahl bei Ihrer nächsten Marketing- und Digitalisierungsmaßnahme.Auch bei der IHK Cottbus Wahl ab 09.05. machen Sie bei mir…
Anfang Februar war Sebastian zu Gast bei der Sendung Mut&Macher. Das Format ist eine Initiative der Zukunft Lausitz bzw. des StartUp Gründerökosystems Lausitz. Ausgestrahlt wird der Podcast zunächst live auf Radio Cottbus. Im Anschluss gibt es einen Mitschnitt als Podcast, welchen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Über die beiden…
Auch in 2021 wurden LKW-Fahrer in ganz Deutschland von docstop.eu beschenkt. Der zentrale Tag der Weihnachtsüberraschung für LKW-Fahrer war deutschlandweit am ersten Weihnachtsfeiertag. In der Region Lausitz war federführend das Unternehmen lkw-teile24.de für diese Aktion. Unterstützt wurde Geschäftsführer Sven Minetzke in diesem Jahr durch Alexander Knappe und natürlich auch wieder…
Seit mehreren Jahren sitzt der Gründer Sebastian Bubner bereits im Wirtschaftsrat. Damals war sein Mandat jedoch für das Unternehmen Falken, bei dem er über 3 Jahre angestellt war. Nach seiner beruflichen Umorientierung war für ihn aber schnell klar, dass er diesem Gremium aber weiterhin angehören möchte und muss. Zu wichtig…
Nunmehr über 365 Tage ist es her, dass Sebastian die Initiative ergriff, die verschiedenen Branchen des Amtes Peitz hervorzuheben. Von Idee bis Umsetzung brauchte er und sein Videograf, Christian Möhwald (Backlink:Stilvoll Event) weniger als 3 Wochen. Diese Schnelligkeit war damals, so glaubte man zumindest, nötig, damit man noch vor Ende…
Dieses Sprichwort, welches oft in aller Munde ist, jedoch bei vielen nur für Kopfschütteln sorgt, hat durchaus zum Teil seine Berechtigung. Die Eintracht, speziell der Ideenreichtum der Eintracht, sorgt immer wieder für Geldregen bei diversen Auszeichnungen. Oftmals ist dafür eigentlich auch gar nicht viel zu machen – nur kluge, innovative…